WHAT'S EATING GILBERT GRAPE?

04
Aug
2020

Dienstag 4. August 2020 21:00




WHAT'S EATING GILBERT GRAPE?

 

Sommer-Kino 2020 / Zusatzvorstellung

 

Regie: Lasse Hallström; mit Johnny Depp, Leonardo DiCaprio, Juliette Lewis, John C. Reilly; US 1993, Englisch mit deutschen Untertiteln, 1h56

 

Cinematte Sommer Programm 2020 klein

 

 

Filmbeschrieb

Ergreifend, völlig unverkrampft, humorvoll und ässerst sensibel zeigt der Film das Tabuthema der geistigen Behinderung, angesiedelt während den 90er Jahren in der amerikanischen Provinz. Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und auch Juliette Lewis tragen viel dazu bei, dass immer wieder wunderbar intime Momente entstehen. Johnny Depp, ein unverbrauchter Star, damals noch Musiker und noch nicht Pirat. Viele behaupten auch, Leonardo DiCaprio habe seine beste schauspielerische Leistung überhaupt in diesem Film gezeigt. Er erhielt damals zurecht seine erste Oscar-Nominierung.

 

 

Verbleibende Plätze: 37    |    Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 208 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern

Valiant logo 

logo bundesamt kultur

logo bka