Premiere: SO WAS VON DA

17
Aug
2018

Freitag 17. August 2018 19:00




Premiere: SO WAS VON DA

 

Premiere

 

Regie: Jakob Lass; mit Corinna Harfouch, Lana Cooper, David Schütter, Bela B.; D 2017, Deutsch ohne Untertitel, 1h31

 

offiz. Website

 

Filmbeschrieb

 

Regisseur Jakob Lass (LOVE STEAKS, TIGER GIRL) setzt für SO WAS VON DA auf ein innovatives Konzept: die Verfilmung ist die erste improvisierte Adaption des gleichnamigen Kultromans von Tino Hanekamp. Die Schauspieler werden mit einem Ausschnitt der echten Welt konfrontiert, müssen in und mit ihr spielen. Anstatt vor künstlichen Kulissen wurde in einem echten Hamburger Club und während laufender Partys gedreht.

Ein spektakulärer Film über die letzte Nacht eines Musikclubs auf dem Hamburger Kiez. In den Hauptrollen sind neben den Newcomern Niklas Bruhn als Oskar Wrobel, Mathias Bloech als Rocky und Martina Schöne-Radunski als Nina unter anderem Bela B. (Die Ärzte) als toter Elvis und Corinna Harfouch als Innensenatorin von Hamburg zu sehen.

 

Hamburg, St. Pauli, Silvester. Oskar betreibt einen Musikclub am Ende der Reeperbahn. Sein Leben war ein Fest, doch die Party ist vorbei: Der Club muss schliessen, Oskar ist hoch verschuldet. Die letzte Nacht des Clubs wird zur wildesten Party Hamburgs, auf der alle Freunde und Feinde von Oskar aufeinander treffen werden. Oskars zum Star gewordener bester Freund Rocky zerbricht am Ruhm, die lebenslustige Nina malt alles schwarz an, der aggressive Ex-Zuhälter Kiez-Kalle will Oskars Schulden eintreiben und dann sind da noch der tote Elvis, die Innensenatorin und - Mathilda.

 

„Das knallt gut los!“ Udo Lindenberg

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 372 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka