LASCIATI ANDARE – LASS DICH GEHEN

22
Okt
2017

Sonntag 22. Oktober 2017 16:00




LASCIATI ANDARE – LASS DICH GEHEN

 

Premiere
Cinema Italiano 2017

Regie: Francesco Amato; mit Toni Servillo, Veronica Echegui; ITA 2017, Italienisch mit deutschen Untertiteln, 1h42


Weitere Infos

 

 

 

 

Filmbeschrieb

Elia ist ein steifer und strenger Psychoanalytiker mit einem scharfen und erbarmungslosen Sinn für Humor, der jeden auf Distanz hält, auch seine Exfrau Giovanna, die in der Wohnung gegenüber von ihm lebt, weiterhin seine Wäsche wäscht und ihn hin und wieder in die Oper begleitet. Er gestaltet sein Leben mit Absicht möglichst emotionsarm, was er durch den heimlichen und reichlichen Verzehr von Süssspeisen ausgleicht. Dann zwingt ihn jedoch ein leichtes Unwohlsein eines Tages, eine Diät zu beginnen und ins Fitnessstudio zu gehen. Und so platzt Claudia in sein Leben, eine lustige und exzentrische Personal Trainerin. Sie vertritt einen wahren Körperkult und hat keinerlei Verständnis für aus der Form geratene Intellektuelle wie Elia. Vor allem aber verfügt sie über die Eigenschaft, sofort jeden, der ihr über den Weg läuft, in ihre Schwierigkeiten hineinzuziehen.

Toni Servillo für einmal in einer Screwball-Komödie mit pointierten Wortgefechten und haarsträubenden Situationen.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 419 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka