I HIRED A CONTRACT KILLER

13
Aug
2019

Dienstag 13. August 2019 20:45




I HIRED A CONTRACT KILLER

 

Sommer-Kino 2019 / Zusatzvorstellung

 

Regie: Aki Kaurismäki; mit Jean-Pierre Léaud, Margi Clarke, Kenneth Colley; FIN 1990, Originalversion mit deutschen Untertiteln, 1h19

 

 

 

Filmbeschrieb

Henri Boulanger hat kein Glück im Leben. Einsam und trostlos fristet der Franzose sein Dasein in London. Als man ihn nach 15 Jahren Dienst bei den Wasserwerken entlässt, ist es Zeit, sich umzubringen. Während Henri mit dem Kopf bereits im Backofen steckt, streikt auch schon die Gasgewerkschaft. Es ist zum Verzweifeln. Aber für irgendwas muss das gesparte Geld ja gut sein. Und so heuert einen Auftragskiller für sich an. Doch sein Schicksal lässt ihm keine Ruhe: Ausgerechnet jetzt verliebt er sich in die betörende Blumenverkäuferin Margaret.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 283 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern

Valiant logo 

logo bundesamt kultur

logo bka