CASABLANCA

14
Jul
2019

Sonntag 14. Juli 2019 21:00




CASABLANCA

 

Sommer-Kino 2019

 

Regie: Michael Curtiz; mit Humphrey Bogart, Ingrid Bergman; US 1942, Englisch mit deutschen Untertiteln, 1h42

 

Weitere Infos

 

Filmbeschrieb

Kaum ein anderer Kinofilm ist so sehr zur Legende geworden wie das Melodrama um Liebe, Krieg und Heldentum. Die Liebesgeschichte zwischen der schönen Antifaschistin Ilsa Lund und dem Barbesitzer und abgeklärten Anti-Held Rick Blaine ist legendär. Rick’s Bar dient als Treffpunkt von Verfolgten, Abenteurern, Widerstandskämpfern, Faschisten und Mitläufern. Für Humphrey Bogart wurde CASABLANCA zum Höhepunkt seiner Laufbahn: ein desillusionierter Abenteurer, zynisch abgeklärt, kein Intellektueller, kein Anführer des Widerstands, aber ein Mann der Tat. Einer, der souverän genug ist, sich in einer Welt voller Terror und politischer Ungerechtigkeit seine Integrität zu wahren und der sich mit den Unterdrückten in aller Welt solidarisiert.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 411 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern

Valiant logo 

logo bundesamt kultur

logo bka